Landkreis

Kreisparteitag der SPD

SPD schickt 62 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen um die Kreistagssitze

Am Dienstag, den 05.03.2024 stellte der SPD-Kreisverband seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl auf. Insgesamt schickt die SPD 62 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen.

Der SPD-Kreisvorsitzende Kevin Leiser erklärt eingangs: „Ich danke unseren Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich für ein öffentliches Amt zur Verfügung stellen und so unsere Demokratie stärken. Wir wollen mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen, unsere Gesundheitsversorgung erhalten, Umweltschutz stärken und Armut bekämpfen. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.“

„Ich freue mich, dass wir auf in jedem Wahlkreis jeweils auf einem der beiden ersten Plätze eine Frau nominieren konnten. Es hat sich gelohnt, dass wir gezielt Frauen geworben haben“, so die Stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Stephanie Paul.

„Wir stellen das Thema Respekt in den Mittelpunkt. Denn Respekt ist ein Gegenmittel gegen Extremismus. Außerdem ist er eine Voraussetzung für ein gutes Miteinander, Sicherheit und Frieden“, so der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Georg Schlenvoigt bei der Vorstellung des Wahlprogramms.

Kandidatinnen und Kandidaten

Die SPD hat die nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert. Die Reihenfolge entspricht der Listenreihung:

Wahlkreis 1 Schwäbisch Hall: Danny Multani, Olga Exter, Hermann-Josef Pelgrim, Jasmin Domberg, Ernst-Michael Wanner, Ursula Laudenbach, Maximilian Bamme, Anja Häußler, Tobias Bock, Dorothea Braun-Zeuner, Philip Hoffmann-Rehnitz, Hala Elamin, Luigi Monzo, Michael Rempp, Aydin Celik; alle Schwäbisch Hall

Wahlkreis 2 Rosengarten: Annette Sawade (Schwäbisch Hall), Pascal Gruber (Michelbach/Bilz), Eva Hoppe (Rosengarten), Johannes Ehmann (Braunsbach), Jürgen Elßer (Michelbach/Bilz), Henning Lenz (Schwäbisch Hall)

Wahlkreis 3 Gaildorf: Karl Eichele (Gaildorf), Anna Kollmer (Oberrot), Christian Schönemann (Fichtenberg), Silke Manderscheid (Gaildorf), Roland Ley (Oberrot), Christel Hofmann-Alber (Gaildorf), Martin Frey (Gaildorf), Christian Kollmer (Oberrot), Martin Bohn (Gaildorf)

Wahlkreis 4 Frankenhardt: Brunhilde Klingler (Satteldorf), Andreas Drexler (Stimpfach), Bernd Kaspar (Kreßberg), Patrick Otto (Satteldorf), Danny Galauner (Stimpfach), Tamer Ciftcioglu (Stimpfach), Reinhold Winkhardt (Satteldorf), Lothar Schulz (Kreßberg), Frank Hesse (Vellberg), Olaf König (Kreßberg)

Wahlkreis 5 Crailsheim: Georg Schlenvoigt, Kadri Peterson, Roland Klie, Karin Hübsch, Jeremy Tietz, Erna Hettler, Dennis Arendt, Jonathan Hartter, Till Macher, Daniel Czybulka, Magnus Krause, Mathias Bäuml, Gernot Mitsch; alle Crailsheim

Wahlkreis 6 Ilshofen: Stephanie Paul (Ilshofen), Frederic Dihlmann (Vellberg), Hans-Joachim Klöß (Ilshofen), Karl Mathias-Klaiber (Wolpertshausen), Oliver Paul (Ilshofen)

Wahlkreis 7 Schrozberg: Kevin Leiser (Blaufelden), Elisabeth Morasch (Blaufelden), Ralph Mäschig (Gerabronn), Alexander Morasch (Blaufelden)